TRNSMT Festival

TRNSMT Festival

Das TRNSMT Festival wird 2020 vom 10. bis 12. Juli nach Glasgow Green zurückkehren. Glasgow Green ist nur 10 Minuten vom Albion Hotel entfernt und wenn Sie zum Festival gehen oder planen, dann bleiben Sie auf jeden Fall bei uns! Wenn Sie direkt bei uns buchen, garantieren wir Ihnen die bestmöglichen Preise.

Die TRNSMT, die das größte Publikum der Welt beherbergt, heißt 150.000 Fans an einem unglaublichen Wochenende in Glasgow Green willkommen - als Höhepunkt der Sommerfestival-Saison und als definitiver Schlagzeilenmoment für einige der größten Künstler der Welt.

Neben einigen der besten Pop-, Rock-, Hip-Hop- und Indie-Musik-Acts über mehrere Bühnen hinweg, wird die Veranstaltung auch viele Stände und Bars für Straßenessen zur Auswahl haben. Genießen Sie ein Wochenende mit Top-Musiktalenten und schottischem Spaß, während TRNSMT im vierten Jahr in Folge immer stärker wird.

Die Enthüllung nur einer Auswahl von Namen, die für TRNSMT 2020 gesetzt wurden, mit mehr Acts, die über den Main, die King Tut's Stage und die Queen Tut's Stage enthüllt werden - es ist ein weiteres Blockbuster-Wochenende im britischen Festivalsommer, das Tausende von Menschen im Juli nach Glasgow Green strömen lassen wird.

Am Freitag den 10. Juli sind die bestätigten Headliner Acts; The Courteeners - die das Festival 2018 gespielt haben und Ian Brown der legendäre Stone Roses Frontmann. Ebenfalls bestätigt wurde Sam Fender, der den Critics Choice Award bei den letztjährigen Brit Awards gewonnen hat, wobei Blossoms, Aitch und Little Simz den Rest der bisher bestätigten Acts ausmachen.

Am Samstag, den 11. Juli wird der berühmte Liam Gallagher, der auch schon 2018 auf dem Festival spielte, als Headliner auftreten. Obwohl nur 3 weitere Acts angekündigt wurden, sieht das Samstags-Line-Up ziemlich stark aus, wobei The Foals, Keane und die schottischen Rocker Twin Atlantic den Rest des Tages bisher ausmachen.

Am Sonntag, den 12. Juli wird der Hometown-Held Lewis Capaldi wie schon im letzten Jahr als Headliner der Finalnacht auftreten und er erwähnte, dass es der "Gig seines Lebens" war, so dass die Rückkehr zum Abschluss des fantastischen Wochenendes bedeutet, dass es sicherlich mit einem Hoch enden wird. Nur 2 weitere Acts sind für den letzten Tag bestätigt und das sind Superstar Rita Ora und Snow Patrol, also obwohl nur 3 Acts, ist es bereits ein starbesetztes Line-Up!

Jeden Tag gibt es eine Menge weiterer Acts, die mit dem Näherrücken des Festivals angekündigt werden, also schaut auf der Website nach den aktuellsten Informationen.
https://trnsmtfest.com/

Wissenschaftszentrum Glasgow

Das Albion Hotel hat viele der großen Attraktionen Glasgows in der Nähe, aber nur 10 Minuten entfernt, am Ufer des River Clyde, befindet sich das Glasgow Science Centre.

COP26 Klimakonferenz

Die Konferenz wurde als das wichtigste Treffen zum Thema Klimawandel seit der Unterzeichnung des Pariser Abkommens im Jahr 2015 bezeichnet. Bis zu 30.000 Teilnehmer werden Ende nächsten Jahres auf dem Scottish Events Campus (SEC) in Glasgow erwartet.

Spielplatzfestival im Rouken Glen Park

Spielplatzfestival Tune In to Playground Of Sound, ein einzigartiges neues Boutiquefestival für anspruchsvolle, aufgeschlossene Musikliebhaber.
Sie findet vom 31. Juli bis 2. August 2020 im Rouken Glen Park in East Renfrewshire, am Rande von Glasgow, statt.

TRNSMT Festival

TRNSMT Festival

TRNSMT Festival will return to Glasgow Green in 2020 from 10th – 12th July. Glasgow Green is only 10 minutes away from the Albion Hotel and if you are going to the festival or plan to, then be sure to stay with us! If you book directly with us then we guarantee the best possible rates.

Home to the greatest crowd on the planet, TRNSMT welcomes 150,000 fans to Glasgow Green across one incredible weekend – as a pinnacle of the summer festival season and a defining headline moment for some of the biggest artists in the world.

Along with some of the best pop, rock, hip hop and indie music acts across multiple stages, the event will also have plenty of street food stands and bars to choose from. Enjoy a weekend of top music talent and Scottish fun as TRNSMT goes from strength to strength in its fourth consecutive year.

Revealing only a selection of names set for TRNSMT 2020, with more acts to be revealed across the Main, the King Tut’s Stage and the Queen Tut’s stage – it’s another blockbuster weekend in the UK festival summer that’ll have thousands flocking to Glasgow Green this July.

On Friday the 10th of July the confirmed headlining acts are; The Courteeners – who played the festival in 2018 and Ian Brown the legendary Stone Roses front man. Also confirmed is Sam Fender who won the critics choice award at last year’s Brit awards, with Blossoms, Aitch and Little Simz making up the rest of the confirmed acts announced so far.

On Saturday 11th of July the headlining act will be the infamous Liam Gallagher who also played the festival back in 2018. Although only 3 other acts have been announced the Saturday line up is looking pretty strong with The Foals, Keane and Scottish rockers Twin Atlantic making up the rest of the day so far.

On Sunday the 12th of July Hometown hero Lewis Capaldi will be headlining the final night as he did last year and he mentioned that it was the “gig of his life” so returning to close out the fantastic weekend means it will surely end on a high. Only 2 other acts are confirmed for the last day and that is superstar Rita Ora and Snow Patrol so although only 3 acts it is a star studded line up already!

Each day has plenty of more acts to be announced as the festival approaches so for the most up to date info check out the website.
https://trnsmtfest.com/

Glasgow Science Centre

The Albion Hotel has many of Glasgow’s great attractions nearby, but only 10 minutes away on the banks of the River Clyde is the Glasgow Science Centre.

COP26 Climate Change Conference

The conference has been described as the most important gathering on climate change since the Paris agreement was signed in 2015. Up to 30,000 delegates are expected to attend the event at Glasgow’s Scottish Events Campus (SEC) at the end of next year.

Playground Festival at Rouken Glen Park

Playground festival Tune In to Playground Of Sound, a unique new boutique festival for discerning, open-minded music lovers.
It takes place in Rouken Glen Park in East Renfrewshire, on the outskirts of Glasgow, between the 31st of July and 2nd of August 2020.