Einkaufen bis zum Abwurf!

Einkaufen bis zum Umfallen: Glasgow's Style Mile!

Wir werden ehrlich zu dir sein. Das Wetter in Glasgow lässt uns nicht gerade kauen, um jeden Tag im Jahr eine Meile zu Fuß zu laufen. Aber das Einzige, was uns bei Regen oder Sonnenschein ins Stadtzentrum locken wird, ist die Möglichkeit, entlang der berühmten Style Mile einzukaufen. Wir geben es zu - wir sind bekennende Shop-a-holics. Wenn Sie, wie wir, den lustigen Ring der Kasse hören oder zusehen möchten, wie Ihr neu erworbenes Produkt liebevoll in Geschenkverpackung eingewickelt wird (obwohl es zweifellos ein Geschenk an sich selbst ist - wir werden es Ihnen nicht sagen, wenn Sie es nicht tun!), dann lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche unsere Top-Standorte auf der Meile sind, wenn Sie das nächste Mal in Glasgow sind.

Princes Square Mall

Dieser opulent aussehende Ort ist nicht dein gewöhnliches Einkaufszentrum. Sie können nicht nur Luxus-Marken wie French Connection, Ted Baker und Le Creuset erwarten, sondern Sie werden auch mit einem Designer-Erlebnis wie Vivienne Westwood verwöhnt. Außerdem ist ihr kulinarisches Angebot kein Food Court. Unabhängige und Kettenrestaurants befinden sich entweder im Untergeschoss - wo ein zentraler offener Bereich für regelmäßige Märkte, Messen und sogar Konzerte genutzt wird - oder auf der obersten Ebene des Gebäudes, wo das Glasdach viel natürliches Licht für die Gäste bietet.

Einkaufen bis zum Umfallen

Einkaufen in Glasgow

 

Argyll Arcade

Sie suchen etwas Funkelndes, das Sie begleitet, wenn eine spezielle Frage gestellt wird? Suchen Sie nicht weiter als die Argyll Arcade. Die Architektur dieses Einkaufszentrums aus dem 19. Jahrhundert ist nahezu unberührt geblieben und ist ein Paradies für Uhren- und Schmuckliebhaber. Es gibt natürlich die Großen wie Mappin & Webb, Ernest Jones und Omega, wo man eine Wow-Faktor-Uhr oder Halskette aussuchen kann, um einen Anlass zu feiern. Kleinere Einzelhändler sind jedoch nicht zu vernachlässigen, denn ROX Diamonds und Thrills and Laings of Glasgow setzen sich mit ihren hochkarätigen Experten in ihrem Bereich durch - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Buchanan Galerien

Wenn es sich um Kaufhäuser wie John Lewis und einen mega-großen Stiefel handelt, finden Sie alles unter einem Dach bei den Buchananan Galleries. Wenn Sie vom Ausgangspunkt der Meile - dem St. Enoch Square - gelaufen sind, ist es jetzt an der Zeit, sich zu entspannen, also setzen Sie sich auf einen bequemen Sitzplatz in Starbucks, Costa, oder John Lewis' eigenem Café. Die Kleinen werden Sie mitschleppen, um im Lego Store zu spielen, oder Sie können sich (oder die andere Hälfte....!) etwas für die Nachstunden in der Boux Avenue gönnen. Besuchen Sie unbedingt das untere Stockwerk, bevor Sie abreisen, um einen Donut von Krispy Kreme, eine heiße Brezel von Mr. Cinnamon oder einen Bubble Tea bei MooBoo zu holen.

Nach all dem Einkaufen brauchen Ihre müden Füße und Beine einen Ort, an dem Sie zu Hause anrufen können. Besuchen Sie unseren regelmäßigen Blog, um die neuesten Angebote für das Albion Hotel zu sehen und genießen Sie die Style Mile im, naja, Stil!

 

 

Motorbootfahrten auf dem Clyde

Für eine erstaunliche Art und Weise, unsere großartige Stadt zu sehen, und für einen aufregenden Tagesausflug können Sie eine der vielen großartigen Fahrten auf dem Clyde mit dem Motorboot unternehmen!

Wissenschaftszentrum Glasgow

Das Albion Hotel hat viele der großen Attraktionen Glasgows in der Nähe, aber nur 10 Minuten entfernt, am Ufer des River Clyde, befindet sich das Glasgow Science Centre.

TRNSMT Festival

Das TRNSMT Festival wird 2020 vom 10. bis 12. Juli nach Glasgow Green zurückkehren. Glasgow Green ist nur 10 Minuten vom Albion Hotel entfernt und wenn Sie zum Festival gehen oder planen, dann bleiben Sie auf jeden Fall bei uns! Wenn Sie direkt bei uns buchen, garantieren wir Ihnen die bestmöglichen Preise.

Shop Til You Drop!

Shop Til You Drop: Glasgow’s Style Mile!

We’ll be straight with you. The Glasgow weather doesn’t have us exactly champing at the bit to traipse a mile on foot every day of the year. But the one thing that’s sure to coax us out to the city centre come rain or shine is a chance to shop along the famous Style Mile. We admit it – we’re self-confessed shop-a-holics. If you, like us, love to hear the merry ring of the cash register or watch as your newest purchased is lovingly swathed in gift wrap (even though its undoubtedly a gift to yourself – we won’t tell if you don’t!), then read on to find out which are our top locations to hit on the Mile when you’re next in Glasgow. 

Princes Square Mall

This opulent-looking place isn’t your run-of-the-mill mall. Not only can you expect to see luxury high-street brands like French Connection, Ted Baker and Le Creuset, you’ll also be treated to a designer experience in the likes of Vivienne Westwood. Plus, their culinary offering is no food court. Independent and chain restaurants are housed either in the basement – where a central open area plays host to regular markets, fairs and even concerts – or on the top level of the building, where the glass roof affords diners plenty of natural light. 

 

Argyll Arcade

Looking for something sparkly to accompany you as a special question is popped? Look no further than Argyll Arcade. This 19th century shopping space’s architecture has remained almost untouched and is a haven for watch and jewelry-lovers. There are the big players of course, like Mappin & Webb, Ernest Jones and Omega, where you can pick out a wow-factor watch or necklace to mark an occasion. Smaller retailers aren’t to be ignored though, as the likes of ROX Diamonds and Thrills and Laings of Glasgow certainly make their mark, boasting experts of the highest caliber in their field – definitely worth a visit for advice and guidance ahead of a big purchase. 

Buchanan Galleries

If it’s department stores like John Lewis and a mega-sized Boots you’re after, you’ll find it all under one roof at Buchanan Galleries. If you’ve walked from the Mile’s starting point – St Enoch Square – now’s the time to take a load off, so settle into a comfortable seat at Starbucks, Costa, or John Lewis’ very own café. Little ones will be dragging you along to play at the Lego store, or you can treat yourself (or the other half…!) to something for after-hours at Boux Avenue. Be sure to visit the bottom floor before leaving to pick up a Krispy Kreme donut, piping-hot pretzel from Mr Cinnamon or bubble tea at MooBoo. 

After all that shopping, your weary feet and legs will need a place to call home. Check out our regular blog to see the latest deals for the Albion Hotel and enjoy the Style Mile in, well, style!