Wissenschaftszentrum Glasgow

Wissenschaftszentrum Glasgow

Das Albion Hotel hat viele der großen Attraktionen Glasgows in der Nähe, aber nur 10 Minuten entfernt, am Ufer des River Clyde, befindet sich das Glasgow Science Centre.

Das Glasgow Science Centre ist eine Besucherattraktion im Gebiet Clyde Waterfront Regeneration, in dem in den letzten Jahren Investitionen und Erneuerungsarbeiten in Höhe von über 5 Milliarden Pfund getätigt wurden. Der Komplex, der das Wissenschaftszentrum und den Glasgow Tower beherbergt, ist ein leuchtendes Beispiel dafür, warum Glasgow international als eine große moderne Stadt geliebt wird.

Das Wissenschaftszentrum ist eine der obligatorischen Besucherattraktionen Schottlands und präsentiert Wissenschaft und Technologie auf einzigartige und inspirierende Weise. Es gibt viele Aktivitäten, die Besucher aller Altersgruppen stundenlang unterhalten. Auf zwei Hektar gibt es interaktive Ausstellungen, Workshops, Shows, Aktivitäten, ein Planetarium, den Glasgow Tower und ein IMAX-Kino.

Die Science Mall:
Das Zentrum beherbergt Hunderte von interaktiven Exponaten auf den drei ansprechenden Etagen der Science Mall - warum beginnen Sie Ihre Reise nicht mit dem Aufzug bis zur 3. Etage und erfahren Sie alles über sich selbst in BodyWorks? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf in der Zone "Seien Sie kreativ, seien Sie innovativ" auf der 2. Etage; und lassen Sie sich auf der 1. Etage von den äußerst beliebten Klassikern wie der Plasmakugel, den Chaos-Pendeln und dem Flüstergeschirr fesseln... Kleine Entdecker können sogar das Steuer unseres Schiffes auf der Big Explorer übernehmen!

Planetarium:
Es gibt einen urtümlichen, instinktiven Drang, "wow" zu machen, wenn es darum geht, über 9.000 funkelnde Sterne in unserem Planetarium anzuschauen. Den Nachthimmel in seiner ganzen Pracht zu sehen und mit den freundlichen und gut informierten Sternenführern durch den Himmel zu reisen, wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Glasgow Tower:
Der Glasgow Tower ist ein revolutionäres Bauwerk und eine Weltneuheit. Mit einer Höhe von 127 Metern ist es das einzige vollständig drehbare Gebäude der Welt. Steigen Sie jetzt ein und genießen Sie einen unvergleichlichen Panoramablick auf die Stadt.

IMAX-Kino:
Schauen Sie sich die Filme im riesigen IMAX-Auditorium mit riesiger Leinwand in vollen Zügen an! Entfliehen Sie in andere Welten voller dramatischer Landschaften und herzzerreißender Geräusche, für ein fesselndes Kinoerlebnis, das Sie wirklich umhauen wird.

Im Glasgow Science Centre gibt es eine Menge zu sehen und zu tun, also bereiten Sie sich darauf vor, überrascht zu werden, und vor allem haben Sie einen unterhaltsamen, ausgefüllten Tag.

Wenn Sie das Beste aus dieser fantastischen Attraktion machen wollen, dann bleiben Sie auf jeden Fall bei uns, und wenn Sie direkt buchen, garantieren wir Ihnen den niedrigsten Preis!

Motorbootfahrten auf dem Clyde

Für eine erstaunliche Art und Weise, unsere großartige Stadt zu sehen, und für einen aufregenden Tagesausflug können Sie eine der vielen großartigen Fahrten auf dem Clyde mit dem Motorboot unternehmen!

TRNSMT Festival

Das TRNSMT Festival wird 2020 vom 10. bis 12. Juli nach Glasgow Green zurückkehren. Glasgow Green ist nur 10 Minuten vom Albion Hotel entfernt und wenn Sie zum Festival gehen oder planen, dann bleiben Sie auf jeden Fall bei uns! Wenn Sie direkt bei uns buchen, garantieren wir Ihnen die bestmöglichen Preise.

COP26 Klimakonferenz

Die Konferenz wurde als das wichtigste Treffen zum Thema Klimawandel seit der Unterzeichnung des Pariser Abkommens im Jahr 2015 bezeichnet. Bis zu 30.000 Teilnehmer werden Ende nächsten Jahres auf dem Scottish Events Campus (SEC) in Glasgow erwartet.

Glasgow Science Centre

Glasgow Science Centre

The Albion Hotel has many of Glasgow’s great attractions nearby, but only 10 minutes away on the banks of the River Clyde is the Glasgow Science Centre.

Glasgow Science Centre is a visitor attraction located in the Clyde Waterfront Regeneration area which has had over £5 billion pounds of investment and renewal work done over recent years. The complex which hosts the Science centre and Glasgow tower is a shining example of why Glasgow is internationally loved as a great modern city.

With the Science Centre being one of Scotland’s must-see visitor attractions, it presents science and technology in unique and inspiring ways. It has lots of activities to keep visitors of all ages entertained for hours. There are two acres of interactive exhibits, workshops, shows, activities, a planetarium, the Glasgow Tower and an IMAX cinema.

The Science Mall:
The Centre is home to hundreds of interactive exhibits throughout the three engaging floors of the Science Mall – why not start your journey by taking the lift up to Floor 3 and find out all about yourself in BodyWorks? Let your imagination run wild in the Be Creative, Be Innovative zone on Floor 2; and on Floor 1, be captivated by the hugely popular classics like the plasma ball, chaos pendulums and whispering dishes… Little Explorers can even take the helm of our ship on the Big Explorer!

Planetarium:
There’s a primal, instinctive urge to go ‘wow’ when it comes to gazing up at over 9,000 twinkling stars in our Planetarium. Seeing the night sky in all its glory and touring through the heavens with the friendly and well-informed star guides will leave a lasting memorable impression.

Glasgow Tower:
Glasgow Tower is a revolutionary structure and a world first. Standing at 127 metres tall, it is the only fully rotating building in the world. Board now and enjoy unrivalled panoramic views of the city.

IMAX Cinema:
Watch films to the fullest on the immense IMAX auditorium with huge screen! Escape to other worlds full of dramatic landscapes and heart-pounding sound, for the most immersive cinema experience that will truly blow you away.

There are loads of things to see and do at Glasgow Science Centre so prepare to be amazed, and most importantly have a fun filled day out.

If you are wanting to make the most of this fantastic attraction be sure to stay with us and if you book direct then we guarantee you will receive the lowest possible price!

Powerboat trips down the Clyde

For an amazing way of seeing our great city and an exhilarating day out you can take one of the many great trips on the Clyde via powerboat!

TRNSMT Festival

TRNSMT Festival will return to Glasgow Green in 2020 from 10th – 12th July. Glasgow Green is only 10 minutes away from the Albion Hotel and if you are going to the festival or plan to, then be sure to stay with us! If you book directly with us then we guarantee the best possible rates.

COP26 Climate Change Conference

The conference has been described as the most important gathering on climate change since the Paris agreement was signed in 2015. Up to 30,000 delegates are expected to attend the event at Glasgow’s Scottish Events Campus (SEC) at the end of next year.